![](https://api.lwl-museum-kunst-kultur.de/?command=getcontent&server=images&value=KdZ2189LM_26v.jpg&width=1200&height=1200)
August Macke Skizzenbuch Nr. 50, S. 26 verso: Ernst Moritz Engert, tanzend, Sommer 1913
Erworben mit Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen
Ähnliche Objekte
![](https://api.lwl-museum-kunst-kultur.de/?command=getcontent&server=images&value=KdZ2138LM_24r.jpg&width=350&height=900)
Macke, August
Skizzenbuch Nr. 2 B, S. 24 recto: Drehbühne im Aufriß / Drehbühne im Aufriß, aus veränderter Position? / Eisenbahnbrücke in perspektivischer Verkürzung / Drehbühne im Grundriß, mit Abwandlungen im Bereich hinter den Gebäuden / Eisenbahnbrücke in perspektivischer Verkürzung, weniger steil verkürzt, stärker ausgeführt / Eisenbahnbrücke in perspektivischer Verkürzung, bvreiter, geringer verkürzt
![](https://api.lwl-museum-kunst-kultur.de/?command=getcontent&server=images&value=KdZ2146LM_61.jpg&width=350&height=900)
Macke, August
Skizzenbuch Nr. 8, S. 61: Drei Männer im Gespräch am Ufer
![](https://api.lwl-museum-kunst-kultur.de/?command=getcontent&server=images&value=KdZ2173LM_35.jpg&width=350&height=900)
Macke, August
Skizzenbuch Nr. 34, S. 35: Tänzerin und sitzende Akte, die Tänzerin nach Jean Auguste Dominique Ingres, "Das türkische Bad", Louvre, Paris
![](https://api.lwl-museum-kunst-kultur.de/?command=getcontent&server=images&value=KdZ2174LM_25.jpg&width=350&height=900)
Macke, August
Skizzenbuch Nr. 35, S. 25: Harlekin und Paar, nach einer Aufführung der Opfer "Bajazzo" von Leoncavallo / Pferd und Berge / Jagende Reiter