Die Online-Sammlung

Willkommen auf der Internet-Seite von der Online-Sammlung
vom LWL-Museum für Kunst und Kultur.

Das LWL-Museum für Kunst und Kultur zeigt Kunst-Werke.
Es gibt sehr alte Kunst-Werke im Museum.
Aber es gibt auch moderne Kunst.
Die Kunst-Werke sind
von sehr berühmten Künstlerinnen und Künstlern.

Sie können jetzt viele Kunst-Werke online ansehen
in der Online-Sammlung.
Online bedeutet:
Sie können die Sachen über das Internet ansehen.
Zum Beispiel mit dem Handy oder dem Tablet.
 

Die Online-Sammlung

Die Online-Sammlung ist diese Internet-Seite.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Das Museum hat die Seite aber so einfach wie möglich gemacht.
Sie können diese Seite sehr einfach benutzen.
Sie haben ein Menü auf der Seite.
Das Menü ist oben rechts.

Die Bilder sind sortiert in der Sammlung Online.
Bilder aus einer bestimmten Ausstellung im Museum
sind auch in der Sammlung Online zusammen.

Man sagt auch:
Die Bilder sind in Alben sortiert.
Jedes Album hat ein bestimmtes Thema.
Sie können so Sachen angucken:
Die zusammen gehören.

Sie können auch nach bestimmten Sachen suchen
in der Online-Sammlung.
Zum Beispiel nach einen bestimmten Kunst-Werk.
Sie geben dafür in das Such-Feld ein Wort ein.

Es gibt im Moment über 5.000 Kunst-Werke online.
Es werden jedes Jahr mehr Kunst-Werke zum Ansehen.

Die Sammlung Online ist eine Einladung an alle Menschen:
Sich die Kunst-Werke vom Museum anzusehen.
Jeder kann die Kunst-Werke ansehen
und viele Sachen lernen über die Kunst-Werke.
Das Museum sorgt dafür:
Dass die Infos über die Kunst-Werke immer stimmen
und modern sind.
 

Die Kunst-Werke in der Sammlung Online

Sie können viele Kunst-Werke ansehen in der Sammlung Online.
Sie können auch viele Infos bekommen.
Zu Beispiel:
Über den Menschen:
Der das Kunst-Werk gemacht hat.

Sie können viele Bilder von Kunst-Werken herunterladen.
Das ist erlaubt.
Sie können auch eine eigene Sammlung machen mit Bildern:
Die Sie gerne mögen.
Sie können diese Bilder markieren.
Sie sehen die Bilder dann unter dem Menü-Punkt: Meine Favoriten.
Sie können auch Ihre Lieblings-Bilder sortieren mit Alben.

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht

Kirsten Scholz hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Dirk Stauber hat den Text auf Leichte Sprache geprüft.

Share this page

Share object - LWL-Freilichtmuseum Detmold